· 

von wegen die Sterne stehen gut

Der morgen war frisch und wunderschön. Nach dem Kaffee los und erst noch mal volltanken, bevor es auf die Autobahn Richtung Slowenien geht.

Direkt vor der Auffahrt gab es zufälligerweise eine Riesentankstelle.

 

Besser nochmal Ölstand prüfen.. sicher ist sicher. Den Öldeckel legte ich vor die Windschutzscheibe. Doch ich war nicht achtsam genug, noch bevor ich ihn dort ablegen konnte, stieß ich gegen die Kante, der Deckel rutschte mir aus der Hand und fiel in den Motoraum und ich hörte wie er unten in die Ölwanne fiel. Da komme ich nicht dran. Abschrauben ? Habe ich da Lust zu? NÖ!

 

Gott sei Dank habe ich mich nicht lange geärgert.

In der Tankstelle nach dem Pannendienst gefragt, angerufen und es wurde auch direkt per SMS bestätigt.

Jetzt hiess es warten, mind. 30 Minuten. Na das geht ja noch. Also noch einen Kaffee und Geduld.

Dann kam ein außerordentliches patentes Team, sie als Chefin übernahm die Aktion und nach einigen Fehlversuchen hielt sie

den Öldeckel in der Hand! Welch eine Erleichterung und unsere T -Shirts sprachen an diesem Tag Bände (ich trage sonst nie Sprüche Shirts)

wattn Zufall !!

 

An die Pyhrn Autobahn und die Asfinag werde ich noch lange denken.. doch das kam erst nach meiner Heimreise

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0