· 

zurück nach Hamburg

Jetzt erstmal zurück nach Hamburg. Mein Sohn wird 18 Jahre alt und das ist für alle Eltern wohl ein Meilenstein im Leben.

 

Es soll ein Lebensbuch werden und es gibt noch viel an Fotos zu sortieren auszusuchen etc.

Ja!! ich hatte 18 Jahre Zeit und schon bei der Geburt - ach vorher schon - denkt man an diesen Tag. Wie wird es dann wohl sein? Ist er gesund? kommt er im Leben klar? Ist er glücklich? Habe ich Fehler gemacht? Was hätte ich besser machen können?

 

Und ich spüre, wenn alle Geschichten durch die Bilder noch mal an mir vorbei ziehen: Wir hatten und haben ein wunderbare Zeit. Wir lieben uns

mehr als wir manchmal zeigen können und wir tun unser Bestes. Als Eltern und als Kinder- immer und wir lernen jeden Tag.

Ich bin sehr stolz, sehr berührt wie sehr mein Sohn mein Geschenk annehmen kann und es ihn bewegt. Danke - Du mein Schatz.

Du Wunder des Lebens. Das Beste was mir in meinem Leben "passiert" ist. 

Du zeigst mir soviel, wenn ich nur genau hinhöre und hinschaue.

Doch das Loslassen dieser Kinderzeit fällt wohl gerade uns Müttern schwerer.

 

Noch ein Wunder geschah. Das Budget für die Tour ist doch höher als ich dachte und ich schickte ein Stoßgebet los.

Ich brauche noch ein wenig mehr Geld, habe aber keine Zeit die ich dafür aufwenden kann. Ich will wieder auf Tour nach der Feier!!
Lasst euch was einfallen! :)

Keine 12 Stunden später klingelt es an der Tür? die Polizei? "Kommen Sie bitte zu Ihrem Fahrzeug!"

Ach Du  Sch... denke ich! Ein Betonmischer ist "Steffi", meinem Bulli, hinten reingerollt - der Fahrer hatte vergessen

die Handbremse anzuziehen und keinen Gang drin und rollt auf der leicht abschüssigen Strasse in meinen Steffi!!

und zwar so dolle, dass Steffi obwohl die Handbremse angezogen war auf den davor Parkenden geschubbst wurde. Dolle!

Was ihn wohl abgelenkt hat? :)

Gut - jetzt hat er ein paar Dellen mehr, wer hat die nicht in dem Alter und welch Glück und Dank ist der Fahrer dageblieben und hat sogar

die Polizei geholt. Danke Danke Danke.

 

Bin gespannt was aus der Gecshichte wird

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0