· 

Der Anfang

Das Bild mag für viele erschreckend sein. Ich möchte mich aber zeigen und euch mitteilen, das oft nur der Schmerz uns hilft einen neuen Weg zu gehen, etwas zu ändern.

 

Heute habe ich beschlossen, nach 31 Jahren Location Scouting, Casting Agentur und Fotoproduktionen damit aufzuhören. Meine Webseite ist gekündigt

und die Kündigung an meinen Berufsverband ist raus. Es macht keinen Spaß mehr. Zweimal habe ich mich verletzt, erst den rechten Arm gestaucht, dann den linken

Ellenbogen gebrochen. Immer am ersten Tag eines neuen Auftrages?!

Der Ruf in mir ist ein anderer. Ich möchte Frauen portraitieren die sagen "Ich lebe die Göttin in mir!"

 

Es wird eine Reise mit einem Bulli durch Deutschland, auf der ich die Frauen besuche, mir Ihre Geschichte anhöre, um dann

mit meiner Gabe ihren authentischen Ausdruck mit meiner Kamera einzufangen.

Kann man es sehen? Wenn eine Frau das von sich sagen kann? Das möchte ich wissen.

Mit der Idee gewann ich die Jury von Qimago mich mit einer Leihgabe einer Leica meiner Wahl und passender Optik zu unterstützen.

 

Ein Ende und ein Anfang.

 

Das ich diese Fotostrecke "Der Weg der Göttin" jetzt so mache, begann mit einem Gefühl, was ich mit 13 Jahren erfahren durfte.

Was mich seit dem suchen ließ.

Also mein Leben lang und erst jetzt seit 2-3 Jahren und nach vielen Umwegen, einem "normalen" Leben, verstehe ich und erinnere ich mich mehr und mehr.

 

Und um das zu erleben musste ich mich "nur" meiner größten Angst stellen. Von der ich lange nicht wusste was es ist.

 

Diese Fototour ist für mich ein Zusammenspiel all meiner Lebenserfahrung, meiner Ängste und meiner Liebe.

Die ganze Geschichte werde ich in dem Buch erzählen, was jetzt ensteht und viele Frauen zeigen wird, denen es genauso erging.

 

Jetzt gilt es einen passenden Zeitplan zu erstellen und die Frauen zu finden! Nur wie ?

Ich vertraue dem Gefühl in mir und frage mich bei jedem Schritt: Will ich das wirklich?